Gründungsmitglieder aus Brasilien und Deutschland

Leonie

Ich bin Leonie, 29 Jahre, lebe in Freiburg und bin von Beruf Sozialarbeiterin und Traumapädagogin. Ich lese und male gerne und habe ein Talent 🍀 zu finden. Durch meinen Mann Marcio habe ich die Liebe zu Brasilien entdeckt und bin seitdem süchtig nach Aqua de Coco, Bossa Nova, Tukanen, der wunderschönen Natur, Pagode, Café do brasil, Fejioada und vor allem liebe ich die Menschen und die Lebensfreude Brasiliens! Durch die Corona Situation in Brasilien haben wir beschlossen – auch um die eigene Hilflosigkeit hier zu bekämpfen- ein Projekt vor Ort in unserer zweiten Heimat zu starten und freuen uns sehr über die positive Resonanz!

Gründungsmitglieder aus Brasilien und Deutschland

Marcio

Hallo ich bin Marcio, 39 Jahre alt und komme aus Brasilien. Ich spiele gerne Fußball, liebe die Farbe grün, mache gerne Musik, lebe seit 9 Jahren in Freiburg und arbeite dort als KFZ Mechatroniker im Autohaus. Im Februar war ich mit meiner Frau nochmal in Brasilien und habe immer in meinem Kopf gehabt etwas für die Menschen aus meiner Heimatregion zu tun. Man vergisst nie woher man kommt! Als Corona dann anfing, haben wir spontan den Spendenaufruf gemacht und daraufhin den Verein gegründet – meine Mama und meine Familie ist vor Ort genauso engagiert dabei und so fühle ich mich meiner Heimat verbunden.